Der

Kirchenchor der evangelischen Gemeinde Greven / Reckenfeld

ging im Jahre 2002 aus dem Zusammenschluss der beiden bis dahin eigenständigen Kirchenchöre in Greven und Reckenfeld hervor. Zur Zeit proben etwa 40 aktive Sängerinnen und Sänger unter der Leitung von Uta Rodenberg. Die professionelle Kirchenmusikerin hat an der Hochschule für Musik und Theater in Hannover Kirchenmusik und Musik für das höhere Lehramt studiert und ist seit 2002 in unserer Gemeinde tätig.

Wir sind Mitglied im Chorverband Westfalen, der für Sängerinnen und Sänger eine Vielzahl interessanter Fortbildungen und musikalischer Freizeitangebote bereithält. 

Als eine von vier Musikgruppen innerhalb der evangelischen Gemeinde erarbeiten wir Chorsätze zun den verschiedensten Anlässen innerhalb des Kirchenjahres und des Gemeindelebens. Zu besonderen Anlässen studieren wir auch zusammen mit dem Posaunenchor, dem Gospelchor oder den Kinderchören gemeinsame Stücke ein. Wichtig ist auch der alljährliche ökumenische Gottesdienst in der Martinuskirche, der am Pfingstmontag gemeinsam von Martinuschor und dem Kirchenchor der evangelischen Gemeinde Greven / Reckenfeld gestaltet wird.

Aber nicht nur Probenarbeit und Auftritte, sondern auch geselliges Miteinander in den Pausen oder bei gemeinsamen Unternehmungen wie Radtouren, Probenwochenenden oder Chorfreizeit sind uns wichtig. Sind Sie neugierig geworden und möchten gerne bei uns mitsingen? Wir freuen uns immer über neue engagierte Sängerinnen und Sänger, momentan besonders Männerstimmen. Unsere Ansprechpartnerinnen erreichen Sie hier.